Rhythmik in der Kindertagespflege

 

Rhythmik und Früherziehung in der Kindertagespflege

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein ganz spezielles Angebot biete ich für Kindertagespflegepersonen an, die sich für ihre Kinder Früherziehung in ihrer Einrichtung wünschen.

 

Wir vereinbaren individuell Termine, die Dauer des Kurses (meist 9 Termine pro Kurs, jede Kurseinheit zwischen 30 und 45 min) und die Gruppengröße. In allen Stunden sind die Tagespflegepersonen dabei und für jedes Kind wird ein "Tanzbuch" angelegt, in dem sich von Zeit zu Zeit unsere neuen Lieder, Reime, Bilder zum Anschauen und Wiederholen finden. Es gibt pro Kurs ein übergeordnetes Thema passend zur Jahreszeit / zum Jahreskreis. Instrumente und Klangerzeuger sind in jeder Stunde dabei, ebenso verschiedenste Utensilien, die zu Bewegung anregen und die Motorik fördern. Gebärden können die Stunden unterstützen - hier knüpfen wir an die BabySignal-Idee an. Ich unterrichte nach meinem selbst entwickelten und landjährig erprobten Konzept, das ich ständig erweitere und an die Kinder der jeweiligen Gruppe anpassen kann.

 

Für alle diejenigen, die selbst Musik- und Bewegungsangebote durchführen wollen, biete ich Workshops und Seminare zu unterschiedlichen Themen an.

 

 

Copyright © All Rights Reserved