Entspannungsverfahren



Entspannungsverfahren


























 

Entspannung / Stressbewältigung und Ernährung


Meiner Meinung nach ist Voraussetzung für die Wirkung von Entspannungsverfahren (neben der stimmigen Chemie zwischen Trainer und dir, sowie den räumlichen Gegebenheiten), dass du DEIN Verfahren findest. Es gibt keins, das automatisch bei jedem wirkt.




Ich beschäftigte mich bereits seit vielen Jahren mit verschiedenen Entspannungstechniken. Zunächst Yoga, später die Franklin-Technik, es folgte Qigong und schließlich die Ausbildung zur Entspannungstraininerin für Kinder und Erwachsene (Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung) und Blitzentspannungen.


Zur Entspannung zähle ich auch das Faszientraining, zu dem nach meiner Überzeugung nicht nur die (bekannte) Faszien-Selbstmassage mit Rolle und Ball gehört, sondern ebenso Übungen aus dem Faszien-Pilates  beinhalten sollte. Als Ergänzung zum Pilates,  Yoga oder Sport eine wunderbare Sache, aber ebenso für Menschen in vielsitzenden Berufen, mit verspanntem Nacken / Rücken und geplagten Gelenken.


Als Musikerin kenne ich die Wirkungsmöglichkeiten von Musik und setze deshalb auf Wunsch auch Töne, Klänge und Musik ein (auch live gespielt, Keltische Harfe, Klangschale u.a. / Stimme).


Nicht zuletzt können Düfte aus der Aromalehre und Kräuter aus der Heilkräuterkunde (diesen Part überlasse ich meiner wunderbaren Mitarbeiterin Klara Annika) die Entspannung fördern und deine Stunde bereichern.



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Im Kennlerngespräch finden wir heraus, welche Technik dir im Moment gerade gut tut und entscheiden über deinen persönlichen Entspannungsweg: Das kann eine ganz persönliche Einzelstunde für dich sein, oder mehrere Treffen in einem vorher abgesprochenen Zeitraum. Du kannst dich für eine bestimmte Technik entscheiden oder eine Mischung auswählen.


Ganz besonders geeignet für die Stressbewältigung und Konzentrationsförderung im Arbeitalltag, in Prüfung- oder Angstsituationen  sind die Übungen aus der Blitzentspannung.



Auf Wunsch beraten wir auch zum Thema "Stress & Ernährung oder vermitteln an Partner unseres Netzwerkes.



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Diese Stunden sind als Individuelles Coaching/Training ganz für dich reserviert. Sollten sich zufällig einige am gleichen Verfahren Interessierte zusammenfinden, könnte auch ein Kurs entstehen.




Ich entscheide intuitiv und spontan über die in DEM Moment geeigneten Übungen und Formen, damit du mit Sicherheit gut gestimmt aus deiner Entspannungsstunde gehen kannst.


Fühl dich gut - entspannt, beweglich, leicht, erfrischt, gestärkt.

Das ist mein Ziel.

Kopie von Faszien spezial(2)

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