Selektiver Mutismus - Hilfe zur Selbsthilfe



Selektiver Mutismus - Hilfe zur Selbsthilfe

Selektiver Mutismus & Autismus


Ich habe einen sehr persönlichen direkten Bezug zu Selektivem Mutismus, auch Autismus und ADHS.


Da insbesondere der Umgang mit selektiver mutistischen Menschen für viele eine sehr große Herausforderung darstellt - insbesondere im Kita- oder Schulalltag, aber auch ganz privat im familiären Umfeld bei Ärzten, Behörden usw. -, habe ich schon vor einigen Jahren mein Wissen gebündelt und gebe es in Form von Seminaren und Fortbildungen für PädagogInnen, sowie der Beratung von betroffenen Familien weiter. Ich sehe mich als jemand, der informiert, aufklärt und praktische Tipps zur Integration (noch besser Inklusion) gibt (obwohl es keine Zauberformel gibt).


Was ist Selektiver Mutismus? - Kurz gesagt: Ein situationsbedingtes Schweigen, obwohl organisch gesehen mit dem Sprechapparat alles in Ordnung ist und der Mutist normalerweise gut sprechen kann.


Insofern sind meine Tagesseminare zu Selektivem Mutismus, Autismus / ADHS etwas Besonderes unter meinen anderen Themen.


Für alle Interessierten stehe ich als Ansprechpartnerin zur Verfügung und hoffe, dass die Aufklärung über Selektiven Mutismus, Autismus (insb. Asperger Autismus) und ADHS dazu beiträgt, Komplikationen, wie ich sie schon sehr oft (auch selbst) erlebt habe, zu vermeiden.


Alle Ihre Fragen und Wünsche beantworte ich sehr gern.

Allgemeiner Hinweis:



Zwischen  Livia Seifert und dem Kunden werden verbindliche Vereinbarungen getroffen, denen die AGB zugrundeliegen.



Diese gelten für alle zukünftigen Trainingseinheiten  und Seminare / Fortbildungen (im Studio, im Freien, bei sonstigen Sportanlagen, zu Hause, zu Fitnessreisen etc.) es sei denn, dass schriftlich etwas anderes vereinbart ist. Livia Seifert übt die Tätigkeit als freiberufliche Lehrtätigkeit aus, vergleichbar einem Privatdozenten, nicht aber als gewerbliche Tätigkeit. Es gilt die jeweils neueste Fassung der Geschäftsbedingungen. Der Kunde akzeptiert mit der Anmeldung zum Training bei Livia Seifert diese AGB. Für pädagogische Seminare und Fortbildungen gelten eigene AGB.