Tänzerisches Bewegungstraining



Tänzerisches Bewegungstraining für Ausstrahlung und Präsenz,

Stabilität und Beweglichkeit


Personal Training  & Kleingruppentraining


 Trainingsstudio ladenatelier federleicht in Dresden-Mitte, Schützengasse 14, 01067 Dresden -

Ihr Partner in Dresden für Ganzheitliches Bewegungstraining und Entspannung



Meine Erfahrungen mit Hüftdysplasie, Arthrosen in verschiedenen Gelenken und diverse tanzbedingte Verletzungen haben mich nie davon abgehalten, mich weiter zu bewegen. Gemeinsam mit Physiotherapeuten und Osteopathen ist es mir gelungen, bereits 1995 ein Trainingsmodell zu entwickeln, das es mir möglich gemacht hat, weitere 20 Jahre zu tanzen und mich weitgehend schmerzfrei zu halten. Ständige Aus- und Fortbildungen  zu verschiedenen Themen wie Pilates (zeitgenössisch), Franklin-Technik, Bewegungstherapien und Faszientraining haben mein Training immer mehr ergänzt, so dass ein Trainingssystem entstanden ist, das sich vom gängigen Tanz- und Fitnesstraining abhebt.  Hinzu kommen verschiedene Entspannungstechniken (Beweglichkeit beginnt im Kopf...) und seit einiger Zeit die Anwendung von Ätherischen Ölen und Heilkräutern (dies mit Unterstützung meiner tollen Mitarbeiterin Klara Annika) und ganz neu Kinesiologisches Taping und eine energetisierende Wirbelsäulen-Massage.






Für Ballett-Begeisterte Erwachsene gebe ich weiterhin Barre-spezial-Stunden. Desweiteren teile ich gern mit jedem Interessierten meine Kenntnisse im Bereich Bühnentanz (Musikalität - Rhythmik - Choreografie - Regie - Tanztheater für Kinder und mit Kindern) und verleihe verschiedensten Tanzschritten und -bewegungen (auch Gesellschaftstanz) den letzten Schliff. Für mich steht Wohlbefinden und Schmerzfreiheit an allererster Stelle. Diese Stunden sind im Einzel- bzw. Partnertraining perfekt geeignet, um Sie zu Sicherheit in Bewegung und Rhythmus zu führen.


Etwas ganz Besonderes für alle, die nicht (mehr) so gut zu Fuß sind: Tanz & Bewegung für Senioren, Tanzen im Sitzen und Tanzen am und mit Rollator (im Moment vor allem als Fortbildungs-Seminar).


Ich bin spezialisiert auf Personal Training - Pilates in Therapie und Reha.



Meine Vision: Ich möchte dazu beitragen, dass die Menschen dieser Welt mit viel mehr Leichtigkeit und Gesundheit aufwachsen und leben. Damit meine ich sowohl Leichtigkeit für die Seele, als auch für den Körper (und das hat nichts mit Mengenangaben zu tun). Mein Credo: "Leichtigkeit beginnt im Kopf". Auf diesem Weg begleite ich dich, stelle dir mein Wissen zur Verfügung und zeige dir Möglichkeiten zur Selbsthilfe für deinen Alltag.


Spaß an Bewegung und eine hochwertige, individuelle und ausgewogene Trainingsbegleitung bringt dich wieder in deine Balance. Wir ent-wickeln und stärken dich gemeinsam, wenn du magst, auch mit Unterstützung von Entspannungstechniken, Musik, Heilkräutern und Ätherischen Ölen.





























Stundenplan



Es liegt mir viel daran, praxistaugliche, sofort anwendbare Tipps und Hinweise für den persönlichen Alltag zu vermitteln. Das Training schließt die Beantwortung aller Fragen und das Eingehen auf  individuelle Trainingsbedürfnisse mit ein. Ich stimme mich gern mit behandelnden Ärzten und Physiotherapeuten ab, wenn dies angezeigt ist.



Das Training und unsere Beratungen ersetzen keine Arztbesuche und notwendige fachkundige Physiotherapie! Wir geben keine Heilversprechen!



Euch brennen Fragen auf den Nägeln? Vielleicht findet ihr hier in den FAQ schon erste Antworten. Falls nicht - schreibt uns, ruft uns an, kommt vorbei. Wir freuen uns auf euch :)


 



Fühlen Sie sich gut - entspannt, beweglich, leicht, erfrischt, gestärkt. Das ist mein Ziel.

Aktuell leider keine Kurse. Falls du gesundheitliche Probleme hast, die unsere Betreuung erfordern, melde dich bitte!

20979427_750547421823152_318670559_n
51043331_1850519678390331_3681648135089684480_o(1)
Kopie von 01.08.2017(9)
Kopie von 01.08.2017(10)
Kopie von Faszien spezial(2)

Copyright  ©  All Rights Reserved