Ballett spezial - Barre



Tanz spezial - Grundlagen des Klassischen Tanzes


Personal Training  & Kleingruppentraining


 Trainingsstudio ladenatelier federleicht in Dresden-Mitte, Schützengasse 14, 01067 Dresden -

Ihr Partner in Dresden für Personal Pilates, Entspannung und echtes Kleingruppentraining






























In diesem Angebot widme ich mich den besonderen Anforderungen an den Körper beim Tanz. Es geht um die nachgewiesen hohen Belastungen der Füße und Knie, der korrekten Ausrichtung des Beckens und der Wirbelsäule, der Position von Kopf, Schultern und Armen.


Während meiner langjährigen Tätigkeit als Tänzerin und Tanzpädagogin habe ich essentielle Kenntnisse über die Zusammenhänge in unserem Körper gesammelt - aufgrund von (tänzertypischen) Verletzungen ich erfahren, was passiert, wenn man falsch trainiert oder die Signale seines Körpers einfach nicht erkennt.  Seit mehr als 15 Jahren beschäftige ich mich außerdem mit Methoden zu mehr Beweglichkeit über Entspannung und Vorstellungskraft im Kopf. Dieses Wissen möchte ich an dich weitergeben.


Es ist keine Ballettstunde im herkömmlichen Sinne. Ich verzichte bewusst auf Stangen und Spiegel - wir schulen unsere Selbstwahrnehmung, nutzen unseren eigenen Körper und greifen auf unterstützende Kleingeräte zurück. Fordern und fördern Balance, Stabilität und Kraft. Und widmen uns Anmut und Ausstrahlung - Präsenz.


In diesem Kurs bist du richtig, wenn du ganz genau mit dir und deinem Körper arbeiten willst. Du kannst damit deine tänzerischen Fähigkeiten verbessern, aber auch deine Präsenz erhöhen (ob nun als Künstler oder als Redner, Lehrer o.ä.) Vielleicht werden deine Augen angesichts der Erfolge (die ich gern auch mal per Foto oder Video festhalte) genauso groß wie die meiner Hündin :) Musikalische Begleitung ist in diesem Kurs natürlich ein Muss.


Du möchtest dieses Angebot zusätzlich zum Pilates nutzen? Dann erwartet dich ein Rabatt :) Informiere dich auf der Preisliste.


Copyright  ©  All Rights Reserved